Paul Nyirjesy, MDProfessor, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Drexel University College of Medicine, Philadelphia Wöchentliches Fluconazol unterdrückt sicher Candidiasis-Rezidive, aber die Anwendbarkeit auf Nicht-Albicans-Arten ist unklar. Zur Beurteilung von Fluconazol wöchentlich (150 mg p.o. über 6 Monate) zur Vorbeugung einer rezidivierenden vulvovaginalen Candidose. Unmittelbar vor der Randomisierung hatten alle Patienten eine kulturgeprüfte Candidose-Episode, die erfolgreich mit 3 Dosen Fluconazol (je 150 mg) oral in 72-Stunden-Intervallen behandelt wurde. Es folgten sechs Monate wöchentliche Erhaltungstherapie mit 150 mg Fluconazol oder Placebo. Am Ende von 6 Monaten litten 13/141 (9 %) der Fluconazol-Gruppe und 91/142 (64 %) der Placebo-Gruppe an rezidivierender Candidose (Europa jedoch der mit Fluconazol behandelten Patienten, die krankheitsfrei waren nach monatelanger Erhaltungstherapie kam es bei Fluconazol in den nächsten Monaten zu einem Rezidiv.Aus Holland bestellen Für den Gynäkologen stellt die rezidivierende Candidose eine der lästigen, aber allgegenwärtigen Herausforderungen der Praxis dar. Für die Frau, die wiederholten Ausbrüchen ausgesetzt ist, stellt sie jedoch ein großes Hindernis für die Lebensqualität dar. obwohl eine episodische antimykotische Behandlung mit oder ohne einen Besuch in der Praxis leicht verfügbar ist.Als Ärzte schätzen wir einfach die negativen Auswirkungen, die wiederkehrende Candidose auf die tägliche Funktionsfähigkeit einer Frau hat, nicht ein.Obwohl eine verlängerte (6-monatige) antimykotische Therapie sich als wirksam erwiesen hat Rezidivierende Candidose, einige Frauen lehnen die verlängerte Anwendung topischer Antimykotika ab, und die orale Therapie mit Ketoconazol ist mit einer Hepatotoxizität verbunden.Diese Studie zeigte, dass Fluconazol wöchentlich über 6 Monate ist eine wirksame und akzeptabel sichere Methode, um Rezidive zu unterdrücken. Es führt auch bei fast der Hälfte der behandelten Frauen zu einem verlängerten krankheitsfreien Intervall nach der Behandlung. Die Stärken dieser Studie liegen im randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Design und der Verwendung von Kulturen zur Identifizierung und Speziation von Pilzisolaten. Es sollte jedoch betont werden, dass die anfängliche Behandlung zur Beseitigung einer aktiven Infektion (drei 150-mg-Dosen Fluconazol alle 72 Stunden) intensiver als die Norm war.
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Da die meisten dieser Frauen (94 %) Candida albicans-Infektionen hatten, ist die Anwendbarkeit dieser Ergebnisse auf Nicht-Albicans-Arten unklar. Trotz häufiger Rezidive nach Beendigung der Behandlung verhinderte die Erhaltungstherapie mit Fluconazol die meisten symptomatischen Episoden einer durch C. albicans verursachten rezidivierenden vulvovaginalen Candidose. Copyright 2021 Frontline Medical Communications Inc., Parsippany, NJ, USA. Alle Rechte vorbehalten. Unerlaubte Verwendung verboten. Die bereitgestellten Informationen dienen ausschließlich Bildungszwecken. Die Nutzung dieser Website unterliegt dem medizinischen Haftungsausschluss.
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